Gestern sind wir zwei reisewütigen wieder gut von San Diego zurück gekommen. Wir sind mit Michi und Verena am Donnerstag um halb 6 morgens mit AMTRACK (Zug) losgefahren.
Nach ca 3h Fahrt sind wir gut im sonnigen San Diego angekommen. Die ersten Eindrücke waren sehr positiv. Es ist eine schöne, "kleine" - im Vergleich zu LA - überschaubare Stadt. Man merkt auch, sowohl an der Bevölkerung, als auch am Baustil, dass die Stadt schon sehr nahe an der mexikanischen Grenze liegt.
Hatten gleich zu Beginn ein großes Problem. Haben vergessen uns die Buchungsbestättigung auszudrucken bzw uns die Adresse zu notieren. Im Endeffekt war dies unsere "Rettung". Durch Umwege - Taxler nachfragen, mit Einheimischen reden - haben wir erfahren, dass die Herberge in einem nicht so sicheren Gebiet liegt. Weiters hat sich herausgestellt, dass das Hostel nicht mal in San Diego, sondern in einem angrenzenden Ort liegt. Na toll. Haben uns dann eine andere Unterkunft gesucht. Haben dann zu 4 ein Zimmer mit einem Queensizebett (1,5 Mann-Bett) geteilt ;) - war auch eine lustige Erfahrung :). War aber ein sehr lustiger Abend.
Am Tag selber sind wir den Pear entlang gelaufen.
Danach haben wir uns den Balboa Park angesehen. Dort befinden sich viele Museen, einer der weltweit größten Zoos und man hat dort eine schöne Aussicht. Sind im Park zuerst eine Runde mit einem Free-Shuttle-Bus gefahren, um uns einen Überblick zu verschaffen.
Dann sind wir mit dem Bus zum Strand gefahren - wunderschön:
Dort waren wir dann auch Essen - sooooo lecker. Echt eine Gaumenfreude und eine sehr willkommene Abwechslung ;)
Weiters hat man gemerkt, dass San Diego eine nicht so reiche Stadt ist, wie LA. Es waren dort sehr viele Obdachlose und auch so fuhren nicht so teure Autos herum. Witzig war, dass wir so unglaublich viele deutschsprachige sahen. San Diego ist wirklich ein Urlaubsort.
Michi und Verena haben uns dann am Fr Mittag verlassen. Vorher waren wir, wie kanns anders sein ;) - shoppen... und essen ;)
Am Abend machten wir uns auf die Suche nach einem neuen Hostel. Mit sehr viel Glück haben wir auch eines gefunden - sehr billig, aber auch wenig gschmackig ;)
Wir haben uns - im nachhinein zum Glück - schon bald auf die "Reise" gemacht zur Viejas Arena, wo Kings of Leon spielten. Anfangs sind wir natürlich viel zu weit gefahren :( und dann kam noch dazu, dass uns die Frau von der Info eine falsche Auskunft gab. Wir stiegen bei einer falschen Haltestelle aus. Viel zu weit weg von der Arena. Hätten dann noch mit dem Bus fahren müssen, um zur Arena zu fahren - was sich zeitlich nicht mehr ausgegangen wäre. Daher musst wir ein Taxi nehmen :( Ist sich aber alles zum Glück noch gut ausgegangen ;)
Tja und jetzt zum nächsten Malheur: Haben viele Fotos und Videos vom Konzert gemacht, soviele, dass Speicherkarte voll war und wir diese rausgegeben haben um auf Kameraspeicher noch Fotos zu machen. Tja und dann, wie kanns anders sein - wir können die Fotos nicht auf unseren PC spielen. Der PC fordert die Karte zu formatieren, bevor wir sie wieder verwenden können - Hier unser HILFESCHREI: bitte kann uns jemand helfen, haben wir eine Möglichkeit, die Fotos und Videos zu retten?! Sind dankbar für jeden Vorschlag!!!
Ja, dh mit diesen Fotos und Videos müssen wir euch noch vertrösten... :)
Aber auf alle Fälle war das Konzert unheimlich genial. Hat uns total gefallen. Halle war so rießen groß und total viele Leute. KOL waren auch sehr sympathisch. Haben über 1,5 h gespielt. Echt wahnsinns genial!!
Sind dann am Samstag VM wieder "nach Hause" gefahren.
Dort haben wir uns dann unser erstes Football Spiel angesehen:
War hald nicht soooo spannend wie wir dachten, aber wir habens mal gesehen ;)
Am Abend haben wir dann zusammen etwas getrunken und gequatscht. War ein total netter uns lustiger Abend:
Ja, dass wars dann schon wieder. Heute Sonntag haben wir "nur" gefaulenzt, waren am Pool und haben uns gebräunt ;). Morgen haben wir dann wieder Uni.
Sonst steht diese Woche noch Bowlen und Kino am Programm. Weiters wollen wir uns am WE 2 weiter entfernte Strände ansehen: Laguna Beach und New Port Beach. Außerdem stünde die Insel Catalan noch auf unserem Plan. Außerdem wollen wir uns am Wochenende noch Little Tokyo und China Town ansehen. Mal schaun was wir dann alles schaffen die Woche ;)
Ganz ganz liebe Grüße nach Hause!! Viele Küsse.
CA - BA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen